Erstkommunionvorbereitung 2024/2025

Wir freuen uns, einen neuen Erstkommunionvorbereitungskurs für alle Kinder der dritten Klasse in unserer Pfarrei anzukündigen.

Hiermit laden wir Euch herzlich zur Vorbereitung auf die Erstkommunion 2025 in unserer Pfarrei Mariä Geburt ein!

Datum: 21. August 2024
Ort: Gemeindesaal der Pfarrei Aue, Schneeberger Straße 82

Themen des Treffens:

1. Vorbereitungsablauf: Wir werden den Ablauf der Vorbereitungskurse und die verschiedenen Aktivitäten, die auf dem Programm stehen, vorstellen.

2. Elternrolle: Wir möchten mit Ihnen darüber sprechen, wie Sie Ihre Kinder auf diesem Weg bestmöglich unterstützen können.

3. Gemeinsame Fahrt: Informationen und Details zur geplanten Fahrt, die ein Höhepunkt der Vorbereitung sein wird.

4. Feier der Erstkommunion: Organisation der Feier selbst.

Die Erstkommunion ist ein bedeutender Schritt auf dem Glaubensweg Ihrer Kinder. Während der Vorbereitung haben sie die Gelegenheit, eigene Glaubenserfahrungen zu sammeln. Anders als in der Schule steht hier nicht das alleinige Lernen im Vordergrund, sondern der gemeinsame Austausch und das Erleben des Glaubens in der Gemeinschaft.

Die Feier wird am „Weißen Sonntag“ (27.04.2025), dem Sonntag nach Ostern stattfinden.

Falls Sie das Gefühl haben, dass Sie noch über andere Anliegen oder Fragen sprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich bin bereit, Sie auch zu Hause zu besuchen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Vorbereitung und die Feier selbst zu einem Highlight des Jahres für alle werden. Dies wird nur möglich sein, wenn wir gemeinsam diesen Weg gehen.

Kontakt:

Für Rückfragen oder weitere Informationen könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren: