Seniorennachmittag in St. Barbara Oelsnitz
 

Seniorennachmittag in Oelsnitz
Am 05. Juli 2019 fand wieder der beliebte Nachmittag für die Senioren von Lugau, Oelsnitz und Stollberg
statt. Los ging es 14:30 Uhr mit dem Kaffeetrinken. Dazu hatten die fleißigen Frauen von Oelsnitz die
Tische liebevoll eingedeckt. Es stand nicht nur Kuchen, sondern der Jahreszeit entsprechend auch
reichlich Obst bereit. Nach dem Kaffeetrinken gab es ein Kulturprogramm. Wir haben gesungen, hörten
Gedichte und lustige Episoden und mußten unseren Geist bei einem Quiz anstrengen. Da sich die meisten
Gäste nicht so oft sehen, wurde ausgiebig geplaudert. So machte manche Neuigkeit die Runde.
Während wir uns im Saal unterhielten, bereiteten inzwischen die Grillmeister die Steaks und Roster für
uns zu. Das Buffett war reichlich angerichtet mit leckeren Salaten, Brot, Käse und Gemüse. Alle haben
gut zugelangt und ließen sich das Abendbrot schmecken. Für uns war das ein schöner Nachmittag, der mit
dem Segen von Pater Raphael seinenAbschluß fand.
Ein ganz herzlicher Dank geht an die tüchtigen Frauen, die uns so gut bewirtet haben, an die Männer, die
am Grill standen und nicht zuletzt an die „Taxifahrerinnen“, die Vielen die Teilnahme an diesem
Nachmittag ermöglicht haben.
Adelheid Hojenski