Ein neuer Wanderpokal muss her ...
 

... Christoph Günther gewinnt nach 2017 & 2018 erneut den Pokal

 

Am 10. Oktober ging es auf den Bahnen der Ausflugsgaststätte „Waldfrieden“ in Aue wieder um die Pokale des 1. KFCA.

Nur 13 Teilnehmer hatten sich diesmal in die Startliste eingetragen, viel weniger als sonst. Es war eben Corona Zeit und das merkte man dann auch sehr deutlich.

Bei den Frauen ging es diesmal um einen neuen Pokal, da Eleonore Kiel im vergangenen Jahr nach ihrem Hattrick den „Alten“ endgültig in ihren Besitz brachte. Auch diesmal wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht.

Eleonore ging ab Runde zwei in Führung und gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Mit 201 Holz holte sie sich erneut die Trophäe.

Auf Platz zwei kam Sigrid Günther mit 191 Holz vor Susanne Goll (173).

Bei den Männern war es spannender, denn am Ende entschieden nur zwei Holz über Sieg und Platz zwei. Sascha Goll nach langer Abwesenheit wieder einmal am Start wuchs an diesem Abend über sich hinaus und stellte mit 204 Holz eine neue persönliche Bestleistung auf. Damit musste er sich dem Pokalsieger nur ganz knapp geschlagen geben. Auf Platz drei kam Olaf Müller mit 197 Holz. Christoph Günther nutzte die Gunst der Stunde. 206 Holz reichten diesmal zum Sieg und da er ja diese Trophäe schon zweimal (2017/18) gewonnen hatte, geht sie nun endgültig in seinen Besitz über. Das bedeutet auch bei den Männern wird es im nächsten Jahr einen neuen Pokal geben.

Die Enttäuschung des Abends ging diesmal auf das Konto von unserem Robert. Mit 190 Holz beendete er den Wettkampf auf Platz fünf und schaute schon etwas traurig drein, da er ja so gern auf das „Treppchen“ wollte.

In der AK 8 siegte Sophia mit persönlicher Bestleistung (115 H.). Dafür bekam sie neben der Goldmedaille auch noch ein Geschenk überreicht.

Eine weitere Bestleistung ging auf das Konto von Franz Fait, der seinen Rekord um sieben Holz auf 171 verbesserte.

Drei „Neunen“, geschoben von den Sportfreunden Sascha Goll, Peter Juraschek und Franz Fait rundeten diesen Wettkampf ab.

Aber das Schönste an diesem Abend waren die neuen Shirts, die erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des 1. KFCA haben wir uns mit diesen Dressen selbst beschenkt und damit ein neues Kapitel in der Geschichte unserer Mannschaft aufgeschlagen.

unsere Pokalsieger 2020

Sophia mit der Goldmedaille

eine Augenweide - gelb & blau vereint

Teilnehmer in den traditionellen Shirts

Kegler im blauen Outfit