21. Fußballturnier um den "Pokal der Auer Christen"
 

CSG Schneeberg gewinnt Trophäe

Fünf Mannschaften gingen bei der 21. Auflage des Fußball-turniers um den „Pokal der Auer Christen“ in der Sporthalle des BSZ in der Auer Neustadt an den Start.

Leider fehlte mit „St. Peter & Paul“ Zwönitz, diesmal der Pokalverteidiger.

Zehn Spiele waren erforderlich, bis der Pokalsieger 2020 feststand.

Und die Entscheidung fiel wirklich erst im letzten Spiel. Während den Oelsnitzer Knappen bereits ein Unentschieden reichte, mussten die Schneeberger Kicker unbedingt gewinnen, was ihnen mit einem 1:0 dann auch gelang.

Zwei Siege und zwei Unentschieden reichten der CSG Schneeberg (Christliche Sportgemeinschaft) für den Pokalgewinn.

Platz 2 ging an die Oelsnitzer, die mit Mirko Trommler den besten Torwart in ihren Reihen hatte, der mit seinen Paraden und Reflexen die gegnerischen Stürmer fast zur Verzweiflung brachte.

Die Überraschungsmannschaft an diesem Tag aber, war der 1. KFCA. Im vergangenen Jahr noch abgeschlagen auf dem letzten Platz, mit einem Punkt und 1:8 Toren wurden diesmal mit Rang 3, die beste Platzierung bei solch einem Turnier erreicht. Das Team blieb ungeschlagen und ohne Gegentor! Ein ganz starker Auftritt des 1. KFCA und das im 50. Jahr seines Bestehens. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Spieler für diese Superleistung.

Michael Oestreicher

Thomas Klan

Michael Günther

Steffen Meichßner

Michael Hesse

Holger Henschel

Raphael Scholz

Der 1. KFCA hatte sich an diesem Tag mit zwei Spielern aus Schwarzenberg (Hl. Familie) verstärkt. Raphael und Holger fügten sich nahtlos in unsere Mannschaft ein und hatten wesentlich Anteil an der sehr guten Platzierung.

Platz 4 bei diesem Turnier ging an das Team des FC „Nicolai“ Aue vor dem 1. FC „John Wesley“. Beste Schützen wurden mit je zwei Treffern der Oeslnitzer Andre Kühn, Mike Rabenstein und Juri Motrunitsch vom Pokalsieger.

Vom 1.KFCA wurden aber auch zwei Spieler geehrt und ausgezeichnet. Steffen Meichßner bestritt an diesem Tag nämlich sein 100. und der Michael Günther sogar schon sein 200. Spiel für den 1. KFCA.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Jubilaren für so viel Arrangement und Treue dem Verein gegenüber.

Pokalsieger 2020 - CSG Schneeberg

1. KFCA

2. Platz - die Oelsnitzer Knappen

3. Platz - der 1. KFCA

4. Platz - "Nicolai" Aue

5. Platz - 1. FC "John Wesley"

100. Spiel - Steffen Meichßner

200. Spiel - Michael Günther